Glückliches SEIN

Blog

Hast du auch unzählige Ratgeber gelesen, wie du glücklich werden kannst und hast trotzdem das Gefühl, es hat sich nichts verändert? Du trittst immer noch auf der Stelle und findest, dass alle anderen glücklicher zu sein scheinen, als du? Obwohl du dich bemühst, es ihnen gleichzutun, macht es dich nicht wirklich glücklich? Auch die Befriedigung irgendwelcher Wünsche hat dich dauerhaft nicht zu einem glücklicheren Menschen gemacht? Dabei hast du grundsätzlich die Möglichkeit grundlos glücklich zu sein!

Es geht nicht um Haben oder Tun, sondern um SEIN.

Glückliches SEIN kann die ganz natürliche Folge dessen sein, was wir wirklich sind. Dann nämlich, wenn wir uns selbst als das erkennen, was wir sind. Es geht also nicht darum, anders zu sein als du bist oder etwas bestimmtes in deinem Leben zu erreichen. Es geht nicht darum, wie du bist und was du tust, weil es bedeuten könnte, dass du so, wie du bist, nicht richtig bist und dich verändern musst, damit du glücklich sein kannst. Das ist häufig die Falle, in die viele unglückliche Menschen tappen. Deine Veränderung kann nur der daraus folgende nächste Schritt sein. Der erste Schritt aber ist, dich als das anzuerkennen, was du bist.

Glücklich du selbst sein!

Niemand ist perfekt. Perfektionismus und Selbstoptimierung führen nicht zum Glück. Auch das Universum kann nichts dafür, wenn wenn wir uns dem Fluss des Lebens querstellen und die Fülle an Glück in unserem Leben dadurch versagt bleibt. Die Voraussetzung für Glück ist dankbar dich anzunehmen, als der, der du bist. Das ist die Basis dafür, was du aus dir und deinem Leben machen kannst. Um glücklich sein zu können, was du bist, musst du allerdings erst einmal wissen, was du bist, ohne dich gleich verändern zu wollen. Du bist einfach, was du bist und das gilt es erstmal anzuerkennen.

Wir sind alle aus guten Gründen genauso, wie wir sind.

BlogEs gibt keinen Grund uns verstellen zu wollen oder aus irgendwelchen Gründen zu glauben, dass wir nicht gut genug sind. Jeder von uns befindet sich auf einer anderen Stufe seiner Entwicklung, aber ganz egal, wer wo steht, wir sind alle genau richtig so, wie wir sind. Um zu erkennen, dass du grundsätzlich richtig bist, so wie du bist, ist es absolut hilfreich, zu erfahren, was dich und deine Einzigartigkeit ausmacht.

Erkenne dich selbst!

Hier genau setzt das Human Design an, deine ganz persönliche Gebrauchsanweisung für dich selbst. Dein Human Design Chart enthüllt deine Veranlagungen, das Mit-Gegebene, deinen Bauplan und deine ganz besonderen Themen im Leben. In Harmonie mit deinem Design zu leben, bedeutet authentisch zu sein und dein Leben bewusst zu leben. Es fördert gesunde Beziehungen, in denen unabhängige Menschen dazu beitragen, einander zu erlauben, die beste Version von sich selbst zu offenbaren. Glücklich SEIN ist der Zustand der Dankbarkeit darüber, dass du dich so liebst, wie du bist! Das ist der erste entscheidende Schritt. Alles andere regelt sich dann ganz von selbst. Warum? Weil dankbare Menschen, die sich sich selbst annnehmen und lieben grundsätzlich das anziehen, was ihnen Freude bereitet. Das gebietet das Gesetz der Resonanz.

Sei also einfach dankbar mal ganz das, was du bist und staune, was aus dir werden wird.